Gemmotherapie

Die neue Phytotherapie mit pflanzlichen Stammzellen aus frischen Knospen.

Die Gemmotherapie ist eine junge Naturmedizin, die vom belgischen Arzt Dr. Pol Henry eingeführt und vom französischen Homöopathen Dr. Max Tetau weiterentwickelt wurde. Sie ist eine besonders sanfte Form der Therapie durch Pflanzenwirkstoffe. Es werden von 20 ausgewählten Pflanzen ausschließlich die jungen Pflanzentriebe genutzt.

Die Gemmotherapie regt den Körper auf sanfte Weise an,  die eigenen Regulations- und Heilungskräfte zu stärken, den  Zellstoffwechsel anzukurbeln und Schadstoffe auszuleiten.

Diese  Stoffe tragen in der Pflanze dazu bei, dass in kürzester Zeit unzählige neue Zellen gebildet werden. Im menschlichen  Körper entwickeln sie stimulierende, regenerierende und heilende  Wirkungen. Sie bringen heilende Kräfte ohne  jegliche Nebenwirkungen hervor. Die Präparate in Form von Spray oder Tropfen sind wohlschmeckend  und sind  auch für Kinder geeignet.

Die Gemmotherapie bietet sich an bei Entzündungen, zur Immunsystemstärkung, bei Infekten der oberen Luftwege, bei Erschöpfung, Stress, bei Allergien und Hauterkrankungen, bei erhöhtem Cholesterinspiegel, zur Entgiftung, bei Rheuma und Arthrose und vielen weiteren akuten und chronischen Erkrankungen.

Knospe-5

Wenn man sich frische Pflanzentriebe anschaut, kann man deren Lebens- und Wachstumskräfte erahnen. In dieser Austriebsphase hat die Pflanze die größte Energie.

Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (§3 Nr.1)
Bei der vorgestellten Behandlungsmethode handelt es sich um ein  alternatives Verfahren das wissenschaftlich nicht anerkannt ist. Alle  Angaben über eventuelle Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen  beruhen auf den Erfahrungen und Erkenntnissen innerhalb dieser Methode  selbst.

Dienstag       16.00 - 18.00 Uhr
Mi., Do., Fr.     9.00 - 18.00 Uhr

Aktualisiert am 12.11.2017

Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen.